Die ESG Räume

Der Saal

Das eigentliche Herzstück unserer ESG. Der große Saal. Hier kommen wir für Gemeindeabende in der großen Gruppe, zum Tanzkurs oder zum Spieleabend zusammen. Mit dem alten Kamin und dem tollen Parkett ein großartiger und besonderer Raum

Der Andachtsraum

Der Andachtsraum ist zur Zeit noch nicht final eingereichtet. Studierende der ESG richten den Andachtsraum demnächst ein und so können wir dort demnächst gemeinsam Andachten feiern, Taizelieder singen und zusammen kommen. 

Co-Working

Direkt an den Saal und Andachtsraum grenzt unser Co-Working/ Gruppenraum an. Hier kommen tagsüber unterschiedliche Co-Worker*innen zusammen (an dieser Stelle eine herzliche Einladung zum Co-Working). Abends wird der Raum auch immer wieder von Arbeitskreisen der ESG genutzt. Ein kleiner Raum ideal für 5-10 Menschen

Gruppenraum

Wenn es mal entspannter werden soll, ist der andere an den Saal angrenzende Raum perfekt. Einstellbare Huelampen, Sofas, Sessel und Kicker. Einem ruhigen Zusammensitzen oder einer entspannten Kickerrunde steht nichts mehr im Weg.

Musikraum

Die ESG ist vor allem auch durch die Musik geprägt und so finden in diesem Raum unsere Band, das Flöten-  oder Streichensemble ihre Heimat. Der Raum ist dauerhaft mit einem Klavier, Schlagzeug und einer Tonanlage ausgestattet. Eine tolle Möglichkeit um auch abends mal zusammen zu jammen.

 

Blaues Zimmer

Eine Etage über dem Bandraum liegt unser blaues Zimmer. Das tolle ist die flexible Verwendung. So treffen sich auch hier Gruppen oder man kann sich mal zum Arbeiten hierherzurückziehen, wenn es ein wenig leiser sein darf.

Der einzige Nachteil ist, dass dieser Raum im Gegensatz zur kompletten restlichen ESG nicht barrierefrei erreichbar ist.

Weitere Räume

Ansonsten haben wir noch einige weitere Räume in der ESG:

Küche

Mit einer großen Kücheninsel bietet unsere Küche die perfekte Umgebung für gemeinsames Kochen.

Sekretariat und angrenzendes Büro

Für unsere Sekretariats- und Aushilfskräfte haben wir ein Büro mit zwei Schreibtischen. Hieran schließt sich das Büro der Hochschulpastor*innen an.

 

Raumgröße

Um sich die Räumlichkeiten besser vorstellen zu können, besteht die Möglichkeit den Grundriss zu downloaden. 

Das Blaue Zimmer ist im 1. OG und daher nicht dem Grundriss eingezeichnet. Es ist aber (bis auf die Türen) identisch mit Raum 09.

Dieser ist hier zu finden.

Bestuhlungsplan

Der Saal ist flexibel bestuhlbar. Ein beispielhafter Bestuhlungsplan ist hier zu finden.