Müssen Unterschiede sein? Evangelisch/Katholisch: Warum wir anders sind

Immer noch gibt es die Konfessionen Evangelisch und Katholisch. Warum eigentlich? Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen evangelisch und katholisch? Trennt uns mehr – oder verbindet uns mehr? Bin ich gerne evangelisch, bin ich gerne katholisch oder wäre ich lieber auf der anderen Seite? Bin ich nur zufällig in meine Konfession hineingeboren, hineingeraten – oder bedeutet sie mir etwas? Könnte es sein, dass Vielfalt bereichernd ist? Kann ich vom anderen lernen? Martin Müller (khg) und Jochen Flebbe (ESG) stehen Rede und Antwort, werfen mit kleinen Sottisen um sich, diskutieren mit Euch und disputieren wie in den guten alten Zeiten der Religionsgespräche. Wir starten um 19:30 mit einem gemeinsamen Abendessen und um 20:15 gibt’s dann input und Gespräch.

Evangelisch katholisch Bildquelle: